Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

2024-04-25-IMG_1393vk.-m.T.--.JPG

Viele kleine Glücksmomente
am heutigen Samstag wünscht
euch T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 27.04.2024, 06:52:06
GUTEN MORGEN!


27. P1240846 Aussicht und Einsicht NORDSEE.JPG


Ab morgen haben wir hoffentlich schöne Aussichten auf die Nordsee... 😊
Zum ersten Mal wir ich im Mai 1956 auf BORKUM zur Kur!
Und ich liebe die *SEE* immer noch sehr!
 


DANKE @chris für die "süßen Düfte" von Eduard Mörike! 💖
Und @tina50 die die *Pusteblumen-Glücksmomente*! 😍

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Luise811 vom 26.04.2024, 17:06:59
Hallo a Vormittag ...

Luise...dein Enkel freut sich bestimmt auf die Schule... dass er so schnell sechs Jahre alt werden will...
Ich bin immer gut zu den Tieren, die auf meinem Balkon sind... nur eine Ratte möchte ich dort nicht mehr sehen...

Gestern war ich eine viel gefragte Frau...so viele Anrufe..
so dass ich mein Gedicht gestern Abend nicht mehr einstellen konnte...

Dann habe ich auch noch ein Brot für Inge gebacken... sie ist aus ihrem Geburtstagstrip nach Norderney wieder zurück... hat dort mit ihren drei Kindern
Ihren 91. Geburtstag in einer Pizzeria gefeiert und festgestellt, dass mein Bruschetta besser schmeckt...



Collagen303-002.jpg


@chris... danke mit guten Wünschen zu dir für ein schönes Wochenende...

Grüße anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Samstag,

so so Ulla, Du warst gestern eine gefragte Frau, hast viele Telefonate geführt und auch noch ein Brot für Inge gebacken. Eine tolle Leistung!

Sehr deprimierend die Worte von Hertha Kräftner, und den Schlusssatz "Und sie begriff auch diesen nicht" ist nachvollziehbar.

@omaria, sehr wahre Worte "Manch einer hat die Aussicht, aber nicht die Einsicht,
Vorsicht, Nachsicht, Aufsicht und Umsicht. Es wäre noch "Rücksicht" hinzuzufügen.

Wir haben etwas gemeinsam, indem wir beide die See lieben. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Ostfriesland mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

@tina50, vielleicht kann die Pusteblume mir einen Wunsch erfüllen. Schauen wir mal.

@Luise811, ich glaube auch, dass sich Dein Enkel darauf freut, bald die Schule zu besuchen. 
Das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry gefällt mir gut.

@chris,  lieben Dank, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

********************************************

Heute hätte der Fernsehmoderator und Schauspieler Hans-Joachim Kulenkampff
Geburtstag gefeiert; er verstarb 1998 im Alter von 77 Jahren:

Kulenkampff begann seine Karriere am Bremer Schauspielhaus und spielte später an verschiedenen Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Schauspielleistungen waren vielfältig, aber er wurde vor allem als Fernsehmoderator bekannt. Seinen Durchbruch als Moderator hatte Kulenkampff in den 1950er Jahren mit der Quizsendung "Wer gegen wen?", die ihm aufgrund seines Charmes und seiner Schlagfertigkeit große Beliebtheit einbrachte. Er moderierte auch erfolgreiche Samstagabendshows wie "Einer wird gewinnen" und "Der Große Preis".

Trotz seiner Erfolge erlebte Kulenkampff auch Misserfolge mit einigen Fernsehformaten, die aufgrund mangelnder Popularität eingestellt wurden. Auch privat durchlebte Kulenkampff teils schwere Zeiten, darunter den tragischen Tod seines Sohnes bei einem Autounfall. Er sprach nur selten über persönliche Tragödien wie diese.
Kulenkampff verbrachte seinen Lebensabend in Seeham, Österreich. Er wurde auf dem Friedhof der Wallfahrtskirche Frauenstein in Oberösterreich beigesetzt.

6c4704.jpg

Lieber Gruß
Mondie
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.04.2024, 13:14:24
HALLO am frühen Nachmittag!

Danke @Mondie - du hast an Kulenkampff erinnert:

Gerne erinnere ich mich an Einer Wird Gewinnen...
Mein Vater sah "den Kulenkampff" gern!

 


Heute schaue ich mir Quizsendungen nicht mehr an!
Höchstens manchmal *Klein gegen Groß*...😍

 


💞 Maria lässt ihren Ehemann das Fernsehprogramm bestimmen... 😉

animiertes-fernseher-bild-0087

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag ...


Moni.. die Quizsendung mit Kulenkampf habe ich mir auch gerne angesehen...mich wundert, dass er als Schauspieler nicht glänzen konnte...

Eine Malerin...die sich um die Jahrhundertwende traute Akte auszustellen... Frauen hatten sich doch auf
Blumenmalerei zu beschränken.
Sie hatte ein langes Leben von 92 Jahren...


Collagen175-004.jpg



Kürzlich aktualisiert4.jpg


Grüße anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.04.2024, 13:14:24
MOIN!

@Mondie - DANKE für deine 😘 "Rücksicht":


27. P1240846 Aussicht und Einsicht NORDSEE.JPG


Ab morgen melde ich mich (nur!) mit dem Smartphone...


WETTER 27.4.24 800.jpg

Bis wir am nächsten Sonntag wieder daheim sind!

Bis denne! 💞

Maria
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

euch allen wünsche ich einen
schönen Sonntag.

2024-04-27-IMG_1433vk.-m.T.--.JPG

 Schöne Urlaubstage und gute Erholung
wünsche ich Dir @omaria
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen

erst mal @omaria schöne Zeit mit glücklichen Momenten an der Nordsee. 💝

@anjeli den Mut von Suzanne Daynes-Grassot bewundere ich,
die Bilder sind nicht so meins.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.

b.jpg

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag.🙋
Luise

Anzeige