Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gnade für Oskar Gröning

Innenpolitik Gnade für Oskar Gröning

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Palmenfreund vom 25.07.2015, 20:41:27
Nein Palmenfreund, es ist nicht mehr nur noch schwer erträglich. Es ist unerträglich. Und das war es eigentlich schon spätestens mit Deinem zweiten Beitrag zu diesem Thema. Du gehörst für mich zu den Brandstiftern und damit bist Du für mich auch ein Täter

@Karl
... Deshalb stellen Menschen, die heutzutage Partei für Nazis ergreifen für mich entweder komplett geschichtslose, ungebildete Dummköpfe dar oder aber Menschen, die tatsächlich moralisch so verkommen sind, dass sie die Taten der Nazis nicht als monströs erkennen.
geschrieben von karl

Ich halte es inzwischen für unwahrscheinlich, dass das auf Palmenfreund zutrifft. Für mich sieht es eher so aus, als sei er Täter. Halt nicht mehr so hau drauf maäßig aber die zunehmend häufiger werdenden Aktionen der heutigen Nazis gutheißend und unterstützend auch hier mit seinen Beiträgen im ST. Ich bin sonst durchaus für Toleranz, auch dafür, dass man versucht mit den jenigen zu reden. Aber hier ist die Grenze für mich deutlich überschritten. Und vermutlich auch für einige andere.

bukamary
Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von Palmenfreund
als Antwort auf bukamary vom 25.07.2015, 22:41:37
Du gehörst für mich zu den Brandstiftern und damit bist Du für mich auch ein Täter

Ojej! Dann packe ich schon die Zahnbürste und das kleine Buch.
florian
florian
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von florian
als Antwort auf Palmenfreund vom 25.07.2015, 22:02:23
Ich dachte, das Forum wird meine forschen Zeiten vergessen, die ich einst an den Tag legte... aber...

deine Versuche aus den braunen Gewässern sauberes Wasser zu machen widern mich aufs Äußerste an.

Anzeige

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt eine Grenze der Toleranz.

Nazis raus!
florian
florian
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2015, 23:16:14
Es gibt eine Grenze der Toleranz.

Nazis raus!


Dem möchte ich mich anschließen. Wer so schamlos einen NS-Verbrecher verteidigt, darf kein Gehör in einem demokratiegesinnten Forum finden.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf florian vom 25.07.2015, 23:22:23
Nazis raus!


Ja - Nazis raus! Prima. Und wohin damit?
Ich meine, so eine virtuelle Diskussionsplattform wie der ST bildet doch irgendwie auch in gewisser Weise die Realwelt, und damit auch das Verhalten der Menschen "draußen" ab. Aber - hier im Forum genügt ein Häkchen vom karl - und der "Nazi" is wech. Unter Umständen kommt er aber wieder, und das vielleicht gar vermehrt, so wie einst die Köpfe der Hydra nachwuchsen .... Und draußen? Wohin mit all den Nazis nach der plakativen Forderung "Nazis raus!"? Nach Polen? Nach Griechenland? In die Ukraine?

Ich weiß ja selber nicht, wie man diese unselige Büchse der Pandora wieder schließen kann, Deine Schlagworte jedenfalls sind keine Hilfe, allenfalls beruhigen sie Dein eigenes Gewissen.

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von florian
als Antwort auf wandersmann vom 25.07.2015, 23:47:45
Es ehrt dich um diese Gedanken. Aber da man gewisse Denkweisen schon realer Weise nicht los wird, so kann man dies durchaus virtuell. Mir mag der Webmaster leid tun, sofern er etliche Klicks nun mehr haben könnte - aber wie du selber sehen solltest, ist es ein Tropfen auf den heißen Stein, derartigem Gedankengut freien Lauf zu lassen.
adam
adam
Mitglied

Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 25.07.2015, 23:47:45
Nazis raus!


Ja - Nazis raus! Prima. Und wohin damit?
Ich meine, so eine virtuelle Diskussionsplattform wie der ST bildet doch irgendwie auch in gewisser Weise die Realwelt, und damit auch das Verhalten der Menschen "draußen" ab. Aber - hier im Forum genügt ein Häkchen vom karl - und der "Nazi" is wech. Unter Umständen kommt er aber wieder, und das vielleicht gar vermehrt, so wie einst die Köpfe der Hydra nachwuchsen .... Und draußen? Wohin mit all den Nazis nach der plakativen Forderung "Nazis raus!"? Nach Polen? Nach Griechenland? In die Ukraine?

Ich weiß ja selber nicht, wie man diese unselige Büchse der Pandora wieder schließen kann, Deine Schlagworte jedenfalls sind keine Hilfe, allenfalls beruhigen sie Dein eigenes Gewissen.


Unsinn! Es geht darum, keine Plattform für die Verbreitung dieser abwegigen Pseudoargumentation zu bieten.

--

adam
Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.07.2015, 02:28:27
Es geht darum, keine Plattform für die Verbreitung dieser abwegigen Pseudoargumentation zu bieten.
geschrieben von adam
Exactemente!
Re: Zu Recht keine Gnade für Oskar Gröning
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 25.07.2015, 23:12:54
deine Versuche aus den braunen Gewässern sauberes Wasser zu machen widern mich aufs Äußerste an.


Seit Tagen verfolge ich nun die Beiträge in diesem Brett und möchte einfach mal meine Gedanken nieder schreiben.

Vor einiger Zeit hatte Sittingbull dieses Video Das Versagen der Nachkriegsjustitz
hier eingesetzt.

In diesem Video wird gezeigt wie hinterlistig Politik und Justiz über Jahrzehnte die Juden wissentlich um ihr Recht auf Verurteilung der Täter betrogen haben.

Ich selber bin nur durch die Schulbildung meiner Kinder und später eben durch den St über den Massenmord und das Leid der jüdischen Bevölkerung aufgeklärt worden.

In der Rückschau auf meine Jugendzeit kommen mir aber wieder Sätze meiner Eltern in den Sinn, und mir wird bewusst, dass auch sie wissen mussten dass den Juden schreckliches angetan wurde.

Hier wird von Schuld und Verantwortung geschrieben, Schuld trage ich nicht, aber die Verantwortung ehrlich zu der Vergangenheit zu stehen, und alles zu tun dass Menschen nicht wieder anderen Menschen so ein Leid zufügen können.

Mich haben die klaren Worte des Richters in dem Prozess gegen Oskar Gröning überzeugt.

Durch Gespräche mit meinen Kindern ist mir ist klar dass ich in Zeiten in denen es mir nicht gut ging, meine Ängste auf meine Kinder übertragen habe.

Wie aber muss es den Angehörigen der ermordetet Juden gehen? Zu wissen welch entsetzliches Leid die Nazis ihren Angehörigen angetan haben.
Wie muss es bei der jüdischen Bevölkerung ankommen, dass in Deutschland Asylheime angezündet werden, der Zulauf zu Pegida, Kommentare in Foren oder aber unter Artikeln in der Presse?

Mir macht es auf der einen Seite Angst wenn ich so etwas lese, auf der anderen Seite bin ich aber froh dass viele Deutsche sich hinter diesen Menschen stellen, und den Menschen helfen wollen.
Lara

Anzeige