Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


G U T E N   M O R G E N,

ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe

2024-05-18-IMG_1022-vk.-------.JPG
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Wolfram8

Heute ist nur für die Frischluft das Höhlenfenster geöffnet. Bewölkt. Etwas kühler und dennoch über 20 Grad. Trocken. Mal sehen wie es in der Kleinen Kneipe Nr. 51 aussieht.
Klick. Klick. Klick.
Old steht vor der Eingangstür auf der Terrasse und dreht sich noch mal um. Im Westen stark bewölkt mit dunklen Regenwolken. Darunter eine dicke Nebelschicht, die das Gebirge gänzlich verhüllt.
Auf der Terrasse bewölkt aber trocken. Im Osten über den Sonnenblumen lässt sich die Sonne hin und wieder blicken. Für jede/n etwas dabei.
Old betritt das Lokal und zwinkert allen Gästen zu. Das Radio läuft. Bundesliga. Letzter Spieltag. In Berlin bangt jede/r um den Abstieg von Union. Tja, wer hoch steigt, kann tief fallen.
Plötzlich stürmen zwei Kinder die Kneipe und laufen mit lautem Freudengeschrei auf Ursula zu. Chris denkt nur, die Enkelkinder, wie schön.
A pro po Enkel. Die Tür öffnet sich und sein Enkel steht mit seinem Sohn am Eingang. Old wird abgeholt. Er hat ein Date (lach).
„Tschüss alle zusammen, bleibt gesund und nicht das Lächeln vergessen. Ist gut für die Gesundheit.“
Klick. Klick. Klick.
Wolfram8
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Wolfram8 vom 18.05.2024, 14:50:00

Auch ich verfolge natürlich am Radio heute Nachmittag den letzten
Spieltag der Fußball-Bundesliga...und bin gespannt wie die Abschlusstabelle nach
Abpfiff heute aussehen wird.
Ich hoffe nicht, dass Berlin absteigt, die Bundeshauptstadt muss doch mit
einem Club in der 1. Liga vertreten sein...😉
@chris werde ich definitiv in der Tipprunde nicht mehr einholen können,
aber dabei geht es ja auch nur um das Spiel...@Shenaya könnte mich jedoch noch überholen...warten wir es mal ab

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Abend zusammen 💖 
Ich wünsche allen Gästen der kleinen Kneipe noch einen schönen und gemütlichen Samstag Abend 🍻🍷🥨🍟🌮🥓 und eine entspannte gute Nacht 
Kommt alle gut in den Pfingstsonntag 
Liebe Grüße Brita 😘 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
Lob des Frühlings

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland
(1787-1847)


Marienkäfer-Liebesgeschichte


~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Pfingstsonntag an alle.

Ich vermisse den Kaffee der Friesin, sich ist sie gerade am Kochen.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


MK Chris.gif


Frühst.So.jpg


Pfingsten.jpg


 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
1000_F_109291912_cI697QWkbuUI70iMvwyvBwfn4CBJ4ePW.jpg

Einen schönen Pfingstsonntag allen Kneipenbesuchern und unserer lieben Wirtin!            Das wünscht euch SURPR☀️SE!

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

unsere Wirtin und Friesin schlafen heute etwas länger. Recht haben sie.😃

Danke Chris für dein Frühstück mit allen Zutaten.

Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen.

Gruß Ingrid60 

FB_IMG_1715927487295.jpg
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Nun ist es da - das liebliche Pfingsten...wie es schon Herr Goethe wusste: 
 

    Pfingsten, das liebliche Fest war gekommen.
   es grünten und blühten Feld und Wald auf Hügeln und Höhn,
   in Büschen und Hecken übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel....


Recht hat er und hat alles so wunderbar beschrieben.
Da möchte auch ich allen Gästen hier eine schöne Zeit zu Pfingsten wünschen.
Wünsche sind hier schon eingetroffen, mit so wunderbaren Bildern wieder von  @tina...Du hast so viele künstlerisch wertvolle. Siehst Du, liebe @tina - geht doch! Es muss ja nicht eine Narbe oder Ähnliches sein, das einem die Freude am Antworten nimmt...und ist wohl nicht nur meine Meinung. Ich habe noch keine Sekunde daran verschwendet, meinen blauen Zehennagel hier zu präsentieren...Entschuldigung, das musste ich loswerden....

Gestern Abend habe ich zum großen Teil das Abschiedskonzert der wunderbaren Ute Freudenberg angeschaut. Sie ist an Parkinson erkrankt und hat so einen würdigen Abschluss gefunden. Ihre Lieder sind sinnvoll, mit ihrer kräftigen Stimme auch dargeboten. Wie alles, ist auch das Geschmacksache.
Sie war schon zu DDR-Zeiten bekannt, hat ihr Glück dann im Westen versucht, und das ging schief. Dieses Publikum hat sie dort nicht wieder gefunden und kam zurück...und wurde wieder freundlich aufgenommen. Ein bisschen übelgenommmen habe ich ihr ihren "Ausflug" schon...und sie singt, was vielleicht der eine oder andere auch fühlt und denkt:

 


Genießen wir also erstmal diesen und noch viele andere Tage, die uns vielleicht noch vergönnt sind....und eine schöne Pfingstzeit wünsch ich allen...
Früher, das heißt, als ich noch jung war, musste es zu Pfingsten immer ein neues Kleid sein...Da fällt mir ein: ein neues T-Shirt ist es in diesem Jahr geworden....

IMG_20240510_180030.jpg

IMG_20240510_174127.jpg

Falls Ihr heute unterwegs seid: genießt die schöne Natur und bsonders auch den wiedererwachten Gesang der Vögel, die ich hier so lautstark vor dem Fenster höre...Im Moment ist es bedeckt, vielleicht hat sich die Wettervorhersage geirrt und es kommt immer mal die Sonne...wie gestern auch...das hofft Inge
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita

Guten Morgen alle miteinander 
Danke für alle Grüße Wünsche und alle Annehmlichkeiten 💗
Ich wünsche allen Kneipengästen einen schönen und sonnigen Pfingsttag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Liebe Grüße Brita 😘 

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe.

2024-05-19-DSCF0563-vk.---.JPG

Anzeige