4. Marketingkongress für Senioreneinrichtungen

Lokales Marketing für die erfolgreiche Pflege vor Ort
4. Marketingkongress für Senioreneinrichtungen rückt standortbezogene Herausforderungen in den Fokus

Anbieter ambulanter und stationärer Pflegedienstleistungen müssen sich im lokalen Markt spezifischen Herausforderungen stellen. Erfolgreiche Marketingstrategien und
–aktivitäten müssen auf den jeweiligen Standort abgestimmt sein. Welche Stellgrößen zu beachten sind und wie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten aussehen können, wird Leitthema des 4. Fachkongresses „Marketing für Senioreneinrichtungen“ am 11. Oktober 2017 in Düsseldorf sein. Best Practise-Konzepte und vertiefende Auseinandersetzung mit dem Wettbewerb um Zuweiser, Kunden und Arbeitskräfte im lokalen Markt sollen einen Transfer auf weitere konkrete Problemstellungen ermöglichen. Dazu beitragen wird das weiterentwickelte Kongressformat mit dem interaktiven Ansatz der „Marketing-Werkstatt“. Um die Innovationskraft der Pflegebranche zu demonstrieren und voranzutreiben wird im Rahmen der Veranstaltung zum dritten Mal der exklusiv von Villeroy & Boch unterstützte Marketingpreis vergeben.

Bereits zum vierten Mal bieten die Management- und Kommunikationsberatung HILSE:KONZEPT und die I.O.E. - WISSEN GMBH ambulanten wie stationären Pflegeunternehmen ein Forum, um branchenspezifische Marketingthemen zu diskutieren. Um den Austausch noch mehr als bisher zu fördern und das gemeinsame Erarbeiten von Erfolgskonzepten zu ermöglichen, haben die Organisatoren das Kongressformat um die interaktive „Marketing-Werkstatt“ erweitert. Hier können die Teilnehmer zu den Themenschwerpunkten Personalmarketing, Zuweisermarketing und Produktmarketing mit renommierten Experten grundsätzliche und spezifische Problemstellungen beleuchten.
Ausreichend Anregungen für fachliche Diskussionen werden die Vorträge zum Leitthema „Lokales Marketing 2017“ sowie zu Digitalisierung und Weiterempfehlungsmarketing liefern. Für Diskurs sorgt ebenso die Vorstellung der innovativen und erfolgreichen Konzepte, die mit dem erneut von Villeroy & Boch unterstützten Marketing-Preis prämiert werden.
Bewerbungen für den Marketingpreis 2017 sind in den Kategorien Marketingmanagement, Belegungsmanagement und Versorgungsmanagement noch bis zum 31. Mai 2017 möglich. Die Teilnahme ist gleichermaßen für ambulante wie stationäre Pflegeeinrichtungen möglich. Informationen zur Veranstaltung und zum Marketingpreis 2017 sind auf der Kongress-Plattform: www.marketing-senioreneinrichtungen.de abrufbar.

Kontakt:

I.O.E.-WISSEN GMBH
Hermann-Löns-Straße 31
53919 Weilerswist
Telefon +49(0)2254 84660-80
Telefax +49(0)2254 84660-84

info@ioe-wissen.de
www.ioe-wissen.de

 

HILSE:KONZEPT Management- und
Kommunikationsberatung
Kaiserstraße 18
42781 Haan
Telefon +49(0)2129 34679-65
Telefax +49(0)2129 34679-67

mail@hilsekonzept.com
www.hilsekonzept.com

Kategorie: Kooperationspartner, News | Tags: ,

Comments are closed.