Ausstellung „Dialog mit der Zeit“ im Museum für Kommunikation Frankfurt

Seit dem 23. September 2014 findet sich in den Räumen des Museums für Kommunikation in Frankfurt die faszinierende Erlebnisausstellung „Dialog mit der Zeit“ zum Thema „Wie werde ich im Alter leben?“. Besucher aller Generationen können sich hier auf eine nachdenkliche Reise begeben und einen Blick in Ihre Zukunft wagen. In mehrere Stationen aufgeteilt, widmet sich die Ausstellung den Fragen, die viele von uns beschäftigen: Wie gestalte ich mein Leben richtig? Welche Herausforderungen bringt das Älterwerden mit sich und was für Möglichkeiten habe ich später noch?

Auf spielerische Art und Weise können Besucher hier in zahlreichen kleinen Experimenten erfahren, was es heißt „alt zu sein“. So kann z.B. dank speziellen Schuhen nachempfunden werden, wie sich das Gehen im Alter anfühlt. Neben interessanten Diskussionen bietet die Ausstellung ebenfalls ein spannendes Begleitprogramm mit jeder Menge Workshops und einem Aktionswochenende im November. Noch bis zum 22. Februar 2015 können interessierte Besucher die Ausstellung besuchen.

Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten sowie den Eintrittspreisen finden Sie unter: www.dialogue-with-time.com

Kategorie: News

Comments are closed.